Ortsverband

Der Vorstand unseres Ortsverbandes setzt sich zusammen aus den Sprecher*innen Petra Fiß und Claus Neubauer, der stellvertretenden Sprecherin Birgit Neubauer sowie den Beisitzern Gerold Fiß, Sebastian Vogel und Christian Andersen.

Petra Fiß, Sprecherin

Mein Beruf:
Jetzt EU-Rentnerin, davor 24 Jahre Verwaltungsangestellte bei der SG-Hambergen.
Meine Heimat:
Geboren und aufgewachsen in Hambergen. Hambergen bedeutet mir sehr viel und daher möchte ich mich politisch engagieren.
Mein geliebtes Zuhause teile ich, seit 28 Jahren, mit meinem Mann in glücklicher Ehe und unser Leben bereichern zwei Dackel: Ingo und Frieda!
Meine politischen Ziele

  • Instandsetzung und Ausbau von Fuß- und Fahrradwegen
  • eine Baumschutzsatzung
  • bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum
  • barrierefreie Geschäfte und Restaurants
  • eine/einen Behindertenbeautragte/ten für die SG-Hambergen

Birgit Neubauer, stellvertretende Sprecherin

Mein Beruf:
Ich bin Diplom-Soziologin und pädagogische Mitarbeiterin an Grundschulen. Wenn nicht gerade Lockdown ist, arbeite ich freiberuflich als Nachhilfelehrerin.
Meine Heimat:
Aufgewachsen in Heilshorn, habe ich später einige Jahre in Bielefeld verbracht. Ab 1993 wieder zurück im Landkreis, wohne ich seit 1996 in Hambergen.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Mein Engagement:

  • Flüchtlingsinitiative der Samtgemeinde
  • Grüne Hambergen

Meine politischen Schwerpunkte: Klima- und Umweltschutz, Ortsentwicklung, Soziales

Claus Neubauer, Sprecher

Mein Beruf:
Informatiker in Bremen
Meine Heimat:
Seit 25 Jahren lebe ich im schönen Hambergen mit meiner Frau Birgit und zwei inzwischen erwachsenen Kindern.
Mein Engagement:

  • GRÜNE Hambergen
  • NABU Hambergen
  • ADFC Osterholz
  • ADFC Landesverband Niedersachsen

Meine politischen Schwerpunkte:
Verkehr, Naturschutz, Ortsentwicklung

Gerold Fiß, Beisitzer

Mein Beruf:
22 Jahre in der Lebenshilfe Bremervörde tätig, nun in EU- Rente.
Meine Heimat:
geboren in Wittmund und in einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, wo ich hin und wieder mitgeholfen habe. Ich lebe seit 31 Jahren in Hambergen, was auch meine Heimat geworden ist. Petra Fiß ist meine Frau.
Mein wichtigeres Ziel ist es, meiner Sprachbehinderten Frau auf Ihrem politischen Weg zu unterstützen.

Meine politischen Ziele:

  • Die Landwirte auf den Weg zur Bio-Wirtschaft und Nachhaltigkeit zur Unterstützen.
  • Mehr Polizeipräsenz auch am Wochenende
  • Ein funktionierendes Ordnungsamt
  • Mehr und barrierefreie ÖPNV